Kommentare zu: Datenverlust inklusive Backups und Neustart https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/ Softwareentwickler mit einer Vorliebe für freie Software und GNU / Linux Thu, 22 Feb 2018 15:35:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.1.1 Von: finn https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-10 Fri, 25 Mar 2016 11:01:07 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-10 Ja, das ist in Planung und teilweise schon umgesetzt. Der Preis ist für mich nicht mehr so ausschlaggebend. Ich hatte mal wo anders einen günstigen vServer, der allerdings (anfangs wenige Minuten/Stunden, später von 0-12 Uhr) durch Backups der VMs auf dem Host quasi lahmgelegt wurde. Laut top lag der IO-Wait Anteil in dieser Zeit zwischen 10 und 80 %, selbst das Abrufen von E-Mails hat dann mehrere Minuten gedauert.

]]>
Von: finn https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-9 Fri, 25 Mar 2016 10:58:31 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-9 Jep, ich habe die wichtigsten Beiträge aus dem Google Cache wiederhergestellt. Die werde ich aber nicht Copy & Paste artig hier wieder reinsetzen, sondern das ganze thematisch etwas überarbeitet wieder veröffentlichen.

Danke für die Tipps!

]]>
Von: finn https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-8 Fri, 25 Mar 2016 10:57:35 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-8 Ich war die letzten Tage recht beschäftigt, aber inzwischen habe ich auch Server bei anderen Hostern. Langfristig werde ich mich auch von active-servers verabschieden, aber gerade für den Mailserver wollte ich vorerst da bleiben, da ich mir da sicher sein kann, dass meine IP auf keiner Blackliste ist. Bei größeren Hostern habe ich da schon öfter Probleme mitbekommen, da der „Vorbesitzer“ einer IP wohl eine Spamschleuder betrieben hatte.

]]>
Von: Thomas https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-7 Mon, 14 Mar 2016 14:38:07 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-7 Da hätte ich aber mal ruckzuck den Anbieter gewechselt. Die Preise sind ja sehr hoch, jedenfalls für KVM VMs und das Backup extra kostet ist auch ein Unding.

]]>
Von: Viktor https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-5 Sun, 13 Mar 2016 13:07:24 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-5 Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich, aber ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wiederaufbau der Server und Dienste! Vielleicht findest du noch einen Großteil deiner Homepage bei archive.org, die scheinen am 05. März 2016 den letzten Snapshot erstellt zu haben.

Liebe Grüße

]]>
Von: Sven https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-4 Sun, 13 Mar 2016 11:45:14 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-4 Oh man, und ich bin auch so backupträge. Ich muss mich echt mal hinsetzen.

Hast du vor, ältere Beiträge durch archive.org oder so wiederherzustellen? Ich könnte noch die Beiträge aus meinem Feedreader senden, die dort gecachet sind, falls du magst.

Ein paar Feedempfehlungen:

http://feeds.feedburner.com/splitbrain
http://jvns.ca/atom.xml
https://tyrola.at/feed/
http://aaron-mueller.de/rss
http://blog.lukashimsel.me/feed.xml
http://feeds.feedburner.com/blogspot/wrOF
http://www.commitstrip.com/en/feed/

Gruß
Sven

]]>
Von: Thomas L. https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-3 Sun, 13 Mar 2016 09:40:40 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-3 Willkommen zurück, Finn! Den Ausfall bei active-servers habe ich auch mitbekommen, allerdings hat mich der zu dem Zeitpunkt nicht mehr betroffen, weil ich mittlerweile schon zu einem anderen Hoster migriert war. Auch den früheren Ausfall, den du erwähnst, habe ich damals mitbekommen. Mir hat es dabei sämtliche MySQL-Datenbanken und Teile des Dateisystems zerstört. An der Zuverlässigkeit muss AS dringend arbeiten…

LG Thomas

]]>
Von: MM https://blogarchive.finnchristiansen.de/2016/03/12/datenverlust-inklusive-backups-und-neustart/#comment-2 Sun, 13 Mar 2016 08:35:27 +0000 https://www.finnchristiansen.de/?p=11#comment-2 Oh das klingt echt übel! Drücke die Daumen, dass all alles klappt 🙁

]]>