Neues Theme für Pimux.de

Für die Webseite des XMPP Servers Pimux.de habe ich bisher das Standard Bolt.cm Theme von 2014 eingesetzt, welches zwar ganz nett aussieht, aber nicht zu dem Dienst passt. Die hohe Verfügbarkeit des XMPP Servers steht natürlich im Vordergrund, aber jetzt gibt es zusätzlich eine vorzeigbare Webseite. Zumindest für die Registrierung ist ein kurzer Besuch auf der Seite notwendig. Um stets auf dem Laufenden zu sein, empfiehlt sich ein gelegentlicher Besuch oder das Abonnieren des RSS Feeds.

Mit durchschnittlich etwa 30 aktiven Users ist Pimux.de zwar ein kleiner Server, aber gerade darum geht es bei XMPP schließlich. WhatsApp ist aktuell gegenwärtiger denn je, aber auch die gar nicht viel bessere Alternative Telegram ist bereits dem einen oder anderen Benutzer bekannt.

Die stetig wachsende Zahl der XMPP Server und Nutzer spricht dafür, dass vielen Nutzern sicheres Messaging und Privatsphäre wichtig sind: Werft doch mal einen Blick auf die XMPP Network Map von Thomas Leister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.