LineageOS für Motorola Moto E alias condor

Nachdem Ende des letzten Monats die bekannte Android Custom ROM CyanogenMod eingestellt wurde, entwickelt sich langsam ein klareres Bild vom Nachfolger LineageOS. Die Neuigkeiten auf der Webseite oder bei Twitter halten sich zwar in Grenzen, aber das Aufbauen der Build-Infrastruktur und der Server scheint laut der LineageOS Status-Seite inzwischen gut vorangeschritten zu sein.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Motorola Moto E und möchte es auch noch eine Weile weiter nutzen, weshalb ich mich freue, dass das verhältnismäßig alte Smartphone alias condor im LineageOS Wiki Erwähnung findet. Das condor GitHub Repository enthält zwar nicht viele Commits, aber man stellt doch eine gewisse regelmäßige Aktivität statt. Bis es offizielle LineageOS Builds für condor gibt, kann man auf condor Builds aus dem xda-developers Forum zurückgreifen.

Ich hatte übrigens mit dem CyanogenMod 14.1 einige Probleme beim Flashen bzw. dem anschließenden Booten, weshalb ich mich umgesehen habe und auf eine gepatchte TWRP Version für condor gestoßen bin. Bei mir läuft LineageOS scheinbar problemlos, vielleicht ist noch jemand anderes im Besitz dieses Smartphones an einer vernünftigen und aktuellen Android Version interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.